Es gibt Polarität

Polarität bedeutet Pol und Gegenpol.

Mann und Frau, Ying und Yang, Tag und Nacht, Einatmen und Ausatmen, Krieg und Frieden, Gut und Böse, Licht und Schatten, Reichtum und Armut, Gesundheit und Krankheit, Täter und Opfer usw., usw. …

Die Welt in der wir Menschen hier leben ist eine polare Welt. Hier gehören die beiden Pole untrennbar zusammen, sie bedingen sich wie zwei Seiten einer Münze! Woher soll ich auch eine Vorstellung davon bekommen, was Frieden ist, wenn mir der Krieg nicht auch bekannt ist?

Die Herausforderung in der Polarität ist die Spannung zwischen diesen auftretenden Polen, der Spannungsbogen zwischen Gesundheit und Krankheit, Gut und Böse ist Bewegung im Leben, ein hin und her vom einen zum anderen. Das ist dann häufig mit „hin und hergerissen sein“ verbunden, mit Fragen nach dem falschen und dem richtigen Weg.

Two gates to heaven and hell. Choice concept.„Ich möchte doch aber nur das Gute, möchte nur die Gesundheit, möchte nur den Frieden“ (obwohl mich mein Nachbar dauernd terrorisiert). Und genau damit schlage ich mich auf die eine Seite der Medaille, auf den einen Pol, wende mich dem Gegenpol ab, will ihn loswerden ohne ihm seinen Stellenwert zuzugestehen. Schon seit Menschengedenken versuchen wir auf der Welt das „Böse“ auszumerzen, so dass am Ende nur „das Gute“ übrig bleibt, ein Blick auf die Geschichte zeigt wie gut das funktioniert, am Ende und wie von Geisterhand findet sich doch wieder irgendwo ein neuer Quell des „Übels“ dem dringend der Gar ausgemacht werden muss…
Allzu menschlich und nachvollziehbar, so kennen wir das Spiel, so ist es uns nicht nur aus diesem Leben bekannt, solche Erfahrungen machen wir über Inkarnationen hinweg immer und immer wieder. Allerdings hat dieses Spiel so noch nie zu einem „guten“ Ende geführt.

 

Es kann nur einen Weg zur Ein-heit geben, nämlich die Vereinigung der zwei gegenüberliegenden Seiten!

In unseren Reinkarnationssitzungen schauen wir hinter die Fassade und begegnen nicht nur einem Pol, sondern auch dem Gegenpol.

Wir haben die Chance uns aus der Ver-wicklung dieses Spiels zu ent-wickeln.
Und was ist der Gegenpol zur Spannung? Die Ent-Spannung.

Was man nicht annimmt, kann man nicht ändern.
Carl Gustav Jung

…weiter geht es hier:

1. „Es gibt Polarität
2. „Es gilt Umwelt als Spiegel
3. „Es existiert Feinstoffliche Energie
4. Es gelten die Gesetze der Analogie/Astrologie